...über den Autor - www.hifilounge.eu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

...über den Autor

Infos
 

Name:

Ausbildung:





Wohnort:


Beruf:



Bachelor of Science
Kommunikations- und Informationstechnik

Master of Science
Elektro- und Informationstechnik

In den letzten Jahren:
Umkreis Stuttgart, Umkreis Düsseldorf, München

Elektroingenieur

Kurzprofil:

Nach meinem Studium habe ich in den ersten Jahren bei mehreren Autoherstellern in Süden Deutschlands gearbeitet. Tätigkeitsbereiche waren zunächst elektrische Traktionsmaschinen für Hybridfahrzeuge, später waren es numerische EMV-Simulationen für diverse Fahrzeugprojekte.

Derzeit arbeite ich einer Entwicklungsabteilung für Windenergie-Leistungskonverter. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Aufbau von Hardware in the Loop Testeinrichtungen und hardwarenahen Softwaretests.

Während meines Studiums habe ich einige Jahre in einem Ingenieursbüro für Tontechnik gearbeit - das ist aber schon einige Jahre her. Ansonsten habe ich keine berufliche Verbindung zur Tontechnik.

Abgesehen von Hifi & Heimkino sind meine Interessen

  • Historische- und Zeitgeschichte

  • Städtereisen

  • Webdesign

  • Berechnung von elektromagnetischen Feldern - speziell bei elektromagnetischen Maschinen, EMV und Antennen

  • Fotografie

  • und vieles andere....


Meine Anlage:

Meine Lautsprecher sind KH 310 (Front) und KH 120 (Rear) von Neumann. Es handelt sich um aktive Studiomonitore. Zur Ansteuerung verwende ich einen AVR von Marantz. Die Quellgeräte sind ein BlueSound Vault, ein BluRay Player, ein Chromecast zum Streamen und einen Plattenspieler von Rega. Dazu kommen diverse Kopfhörer.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü