Musiktipps - www.hifilounge.eu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Musiktipps

Allgemeines

Viele Hifi-Freunde die ihre erste gute Anlage oder die ersten guten Kopfhörer gekauft haben, wollen mit der Anlage abseits der Charts auf Entdeckungsreise gehen. Gerade Klassik und Jazz bieten sich hier an, sind aber nur schwer zugänglich wenn man mit neueren Musikrichtungen aufgewachsen ist.

Nachfolgend verlinke ich einige Youtube Videos mit Hörempfehlungen. Möglicherweise kann der ein oder andere Besucher ja einen neuen Künstler für sich entdecken?


Künstler: Karie Bremnes
Genre: Norwegischer...Jazz?

Interassente Mischung aus Jazz und Soul und norwegischer Folklore. Definitiv ein Musiktip abseits der Charts - scheint aber langsam auch in Deutschland bekannter zu werden.






Künstler: Ludivicio Einaudi
Genre: New Klassik

Bis vor einigen Jahren noch recht unbekannt ist der italientische Komponist dennoch ein echter Geheimtip. Die CDs ebenso grandios - aber Live ist noch um ein vielfaches besser.







Künstler: Massive Attack
Genre: TripHop/Downbeat

Eine Mischung aus Downbeat, Jazz und HipHop führte zu der Musikrichtung Trip-Hop. Dunkele Synthi-Beats kombiniert mit ruhigen Frauen und Männerstimmen. Viele Songs sind echte Klassiker.






Künstler: Evie Sands
Genre: Jazz

Per Zufall auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer entdeckt. Grandiose Stimme - superbe Aufnahme. Ach ja - mit dem Kopfhörer bin ich auch sehr zufrieden ;-)






Künstler: ACDC
Genre: Rock

ACDC - muss man da noch mehr sagen?





Künstler: Eivor
Genre: Downbeat

Interessante Mischung aus jazzartiger Stimme und Beats




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü